Steigt Nürnberg ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Nivram09,

angesichts eurer aktuellen Serie von 7 sieglosen Spielen mit teilweise desolaten Auftritten (Tordifferenz in diesen Spielen 4:17) und einer im Vergleich zu vielen anderen Abstiegskandidaten deutlich schlechteren Tordifferenz von mittlerweile -21 könnte man dies im ersten Moment natürlich meinen. Die Chancen, dass ihr dennoch in die Relegation müsst, sind dennoch eher gering. Ihr habt zum Glück schon vorher reichlich Punkte gesammelt. Um überhaupt auf den Relegationsrang abrutschen zu können, müsste u.a. Wehen Wiesbaden aus den letzten 2 verbleibenden Spielen 2 Siege holen... Diese haben mit mittlerweile 8 sieglosen Partien aktuell allerdings ein ähnlich negatives Momentum auf ihrer Seite wie ihr. Dementsprechend werden sie wohl auch keine 2 Siege mehr holen.
Da dies jedoch natürlich trotzdem nicht unmöglich ist, solltet ihr lieber gegen Elversberg gewinnen, um jegliche Restzweifel beseitigen zu können. Ich glaube und hoffe, dass ihr in der Liga bleibt.

Grüße von einem HSV-Fan!

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe

mNiL13  07.05.2024, 15:54

Danke für den Stern, Nivram09!

Wenn sie gegen Elversberg verlieren, könnte es sein, dass sie zumindest in die Relegation gehen, denn im nachfolgenden Spiel beim HSV wird es wohl eine Niederlage geben. Direkt absteigen ist nicht unmöglich, aber höchst unwahrscheinlich.

Nein, ihr bleibt drin.

Zweite Liga wird nächstes Jahr attraktiver als die erste: HSV, Schalke, Köln, Hertha, Düsseldorf (falls sie nicht aufsteigen), Lautern, Nürnberg, Hannover, KSC.

Nein. Wenn jmd Unglück hat dann wir.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Fussballgucker seit 2016 und Fan von 2 Vereinen

Nivram09
Fragesteller

Ihr bleibt auch drin