Steifer Nacken durch Corona?

1 Antwort

Ich bin kein Mediziner - also abgesehen davon, dass es vielleicht am Besten wäre, einen zu konsultieren, würde ich mal Folgendes sagen: Nicht alles ist Corona, oder Corona-bedingt. Bei Problemen mit Nacken, Rücken, Schultern wäre eine Idee vielleicht ein heißes Bad, eine Wärmesalbe oder Rheumasalbe. Könnte ja auch eine Zerrung sein, ein Hexenschuss o.Ä.

Samaritta
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Wärme und Kälte ausprobiert, leichte Massage mit Öl und vieles. Diese Nackensteifheit kam mit der Coronainfektion (ob es eun Zufall war weiß ich nicht). Ich muss auch sagen, dass er seit drei Monaten unter Facettensyndrom leidet, was ihm ebenfalls extrem starke Schmerzen verursachen.

Momentan liegt das Hauptproblem aber in den Schulter-Nacken-Schmerzen. Ich hoffe die verschwinden von alleine, so wie sie von alleine plötzlich kamen. Ich hoffe es ist keine ernsthafte Erkrankung und mein Vater übersteht diese schwere Zeit.

Lieben Dank nochmals.

Lg

Samaritta