Steht sich auf mich oder nicht?

7 Antworten

Sie steht auf dich, will ihren Freund aber nicht verlassen. Wenn, dann wärst du sowieso nur die Affäre.

Würde mich davon fern halten.

11marion11  09.08.2023, 09:30

Wieso? Was wäre an einer Affäre so schlimm? Ist ja ihre Entscheidung, wie sie ihre Beziehung handhabt.

sleepingbeautyy  09.08.2023, 09:35
@11marion11

Der FS fragt nach unserer Meinung und die gebe ich Preis. Dein Kommentar dazu ist überflüssig.

11marion11  09.08.2023, 09:36
@sleepingbeautyy

Nein, es ist nicht überflüssig, weil Du überhaupt nicht begründest, weswegen er keine Affäre anstreben sollte.

11marion11  09.08.2023, 09:37
@Kikifaxx

Wieso denn schlimm? Und vor allem, wieso denn schlimmER? Schlimmer als was? Soll er jetzt für sie bestimmen, was gut für sie ist und wie sie ihre Beziehung/Leben zu handhaben hat?

sleepingbeautyy  09.08.2023, 09:38
@11marion11

Dir muss ich auch nichts begründen. Wenn der FS was wissen will, kann er nachfragen. Ich mag kein zweites Rad am Wagen sein und deswegen würde ich das nicht mitmachen.

Wie wäre es damit: Lass mir meine Meinung und ich rege mich auch nicht über deine auf. Klar?

11marion11  09.08.2023, 09:40
@sleepingbeautyy

Wieso sollte sich überhaupt jemand aufregen? Außerdem ist es irgendwie unsinnig, einerseits zu sagen, Du müsstest nichts begründen, um dann direkt danach die Begründung zu liefern. Eine Aussage sollte IMMER begründet sein, damit man sie ernstnehmen kann. Und der TE sollte nicht erst nachfragen müssen. Bist hoffentlich schon ein großes Mädchen, dem man nicht alles aus der Nase ziehen muss.

Kikifaxx  09.08.2023, 09:42
@11marion11

Sollte "schlimm" heißen, sorry. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein/e Partner/in auf einmal mit wem anderen ausgeht und du ggf nicht mal etwas davon mit bekommst?? Er würde den freund von der Kollegin ziemlich verletzen. Somit finde ich Affären unter aller Sau. Wie man diese Meinung nicht vertreten kann, kann ich nicht verstehen. Scheint so, als hättest du es ebenso schonmal gehabt.

sleepingbeautyy  09.08.2023, 09:47
@11marion11

Die Frage kann ich dir gerne zurückwerfen. Was interessiert dich meine Antwort so sehr? Wieso kannst du mir meine Meinung nicht lassen?
Sonst passt es dir ja nicht, deswegen die Begründung hinterher. Der FS fragt, was wir tun würden und das würde ich tun. Entweder man kann selbst ein wenig studieren oder man fragt eben nach, so wie du.

11marion11  09.08.2023, 10:01
@Kikifaxx

Das wäre aber doch nicht Deine Baustelle. Dir war der Partner davor doch auch egal. Und danach wird er Dir ebenfalls egal sein. Also weswegen irgendein geheucheltes Mitgefühl starten? Das ist einfach nur übergriffig, weil man sich in Dinge einmischt, die einen nichts angehen und anderen den eigenen Moralkompass aufzudrücken versucht. Respekt sieht anders aus. Es ist doch so: Falls diese Frau fremdgehen will, dann hat sie ihre Entscheidung für sich getroffen. Mit wem sie dann Sex hat, ist doch dann gegenstandslos. Und nur sie allein weiß oder geht es etwas an, wie sich die Beziehung danach entwickelt.

11marion11  09.08.2023, 10:05
@sleepingbeautyy

Das hier ist ein Forum. Deine Antworten werden veröffentlicht. Darunter befindet sich eine Kommentarfunktion. Wenn Du also hier mit Deiner Meinung hausieren gehst, dann solltest Du eine Hinterfragung auch aushalten. Und ein reflektierter Mensch scheut auch nicht das Kreuzen von Meinungen. Sich angegriffen fühlen eigentlich nur unreflektierte Menschen, die Angst haben, dass ihre zu kurz gedachten Argumente aufegedeckt werden. So wie Deine, wenn Du nahelegst, dass Du mit jedem Menschen direkt einen Baum pflanzen willst und direkt eifersüchtig reagierst, selbst wenn nur sexuelles Interesse bestehen würde.

sleepingbeautyy  09.08.2023, 10:17
@11marion11

So wie Deine, wenn Du nahelegst, dass Du mit jedem Menschen direkt einen Baum pflanzen willst und direkt eifersüchtig reagierst, selbst wenn nur sexuelles Interesse bestehen würde.

Und wo habe ich das geschrieben?

11marion11  09.08.2023, 10:20
@sleepingbeautyy

Das impliziert Deine Begründung. Entweder Du bist ein Beziehungsjunkie, selbst beim lockersten Umgang miteinander oder Du stolperst pauschal über Deinen falschen Stolz. Ansonsten erschließt es sich nicht, weswegen man eine Affäre als "2. Geige" (und nicht 2. Rad am Wagen) definieren sollte. Eine Affäre ist mit einer Beziehung überhaupt nicht vergleichbar. Man hat sie aus total unterschiedlichen Gründen. Trotzdem vergleichst Du sie miteinander. Das wäre, als würde ein Kumpel sich als 2. Geige fühlen, weil man auch Qualitätszeit mit seinem Vater verbringt.

sleepingbeautyy  09.08.2023, 10:25
@11marion11

Dann interpretierst du das falsch bzw. strickst du dir unnötig etwas zusammen.
Urteilen tust du auch noch, eine ganz tolle bist du. Werde erwachsen.
Wo vergleiche ich eine Beziehung mit einer Affäre?

11marion11  09.08.2023, 10:29
@sleepingbeautyy
Wo vergleiche ich eine Beziehung mit einer Affäre?

Liest Du eigentlich auch, was ich schreibe? Das habe ich doch bereits erwähnt. Sich als "2. Geige" zu fühlen, impliziert den Vergleich. Wenn Du Dich nicht vergleichen würdest, dann würdest Du den Kontakt für sich sehen und genießen und es gäbe überhaupt keine "Geigen".

sleepingbeautyy  09.08.2023, 10:34
@11marion11

Du mit deinem "impliziert". Wieder verdrehst du einfach meine Worte irgendwie und spuckst etwas aus, was ich nie gesagt habe. Es impliziert gar nichts, du siehst das nur so und das ist einzig und allein dein Problem. Von einer Geige war auch nie die rede, sondern vom Rad am Wagen. Ich vergleiche hier keine Beziehung mit einer Affäre, das sind zwei verschiedene Dinge. Natürlich ist man als Affäre das fünfte Rad am Wagen, sonst wäre die Affäre nicht vergeben.
Monogamie ist etwas anderes.

11marion11  09.08.2023, 10:44
@sleepingbeautyy

Ich glaube, dass Dir nicht klar ist, was "das 5. Rad am Wagen sein" bedeutet. Es bedeutet, dass man ein unerwünschtes Anhängsel in einer ansonsten homogenen Gruppe ist. Davon kann bei einer Affäre nicht die Rede sein, denn:

1) Hat man die Affäre als eigenständige Qualitätszeit und nicht etwa beim gemeinsamen Picknick mit dem Partner der Affäre

2) Ist die Affäre offensichtlich durchaus erwünscht, weil das Gegenüber sonst nicht mit eingestiegen wäre

3) Es eher sein könnte (aber nicht unweigerlich muss), dass der Partner der Affäre das 5. Rad am Wagen ist, wenn das Gegenüber aus Beziehungsproblemen in die Affäre flüchtet

na für den anfang sehe ich da gerade eine Freundschaft+ also eine Affäre, also ich als Frau würde es wollen.

Bist Du ein Mann mit Prinzipien ( der Du sein solltest ) Lass es bis sie frei ist

Ist Dir das egal , dann viel Spass

Sie ist vergeben. Willst Du trotzdem mit ihr anbändeln, dann geh mit ihr mittags etwas in der Kantine essen oder frag sie, ob sie Lust hat, nach Dienstschluss einen Kaffee trinken zu gehen. Und dann vertiefe den Kontakt entsprechend der Möglichkeiten.

Ein kleiner Einwurf noch: Falls Du wert auf Monogamie legst, solltest Du Dich fragen, ob Du im Erfolgsfall eine Frau haben willst, die sich trotz Bindung mal eben umorientiert.