Steht mein Ex noch auf mich?

1 Antwort

Hey,

das klingt wirklich nach einem ziemlich verwirrenden und emotionalen Durcheinander. Hier sind ein paar Gedanken und Tipps, die dir vielleicht helfen können, die Situation besser zu verstehen und herauszufinden, was du tun sollst:

### Deine Gefühle verstehen:

1. **Reflektiere deine Gefühle:** Es ist normal, dass alte Gefühle wieder hochkommen können, wenn du siehst, dass dein Ex eine neue Beziehung hat. Überlege, ob es wirklich darum geht, dass du ihn zurückwillst, oder ob es eher das Gefühl ist, dass er jetzt jemanden anders hat, das dich stört.

2. **Alte Gewohnheiten:** Manchmal vermissen wir die Gewohnheiten und die Vertrautheit einer alten Beziehung, besonders wenn wir wissen, dass diese Person nun mit jemand anderem diese Momente teilt.

### Was du über ihn denken solltest:

1. **Sein Verhalten:** Es klingt, als wäre er selbst unsicher und würde möglicherweise versuchen, dich in seinem Leben zu behalten, obwohl er in einer neuen Beziehung ist. Das kann verwirrend und unfair dir gegenüber sein.

2. **Klärung seiner Absichten:** Es ist wichtig herauszufinden, was er wirklich will. Vielleicht hat er seine neue Beziehung nicht komplett ernst genommen oder weiß selbst nicht, was er möchte.

### Was du tun kannst:

1. **Kommunikation:** Wenn du dich wohl damit fühlst, könntest du ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihm führen. Frag ihn, warum er dir weiterhin schreibt und was seine Absichten sind, vor allem wenn er in einer neuen Beziehung ist.

2. **Grenzen setzen:** Es ist wichtig, dass du klare Grenzen setzt. Wenn du das Gefühl hast, dass der Kontakt zu ihm dir nicht guttut, bleibe konsequent bei deinem Entschluss, Abstand zu halten. Blockiere ihn weiterhin, wenn es nötig ist, und erkläre ihm, dass du das für dein eigenes Wohlbefinden machst.

3. **Selbstreflexion:** Überlege dir, was du wirklich willst. Willst du ihn zurück oder geht es dir mehr darum, das Kapitel endgültig abzuschließen? Wenn du dir über deine eigenen Gefühle klar wirst, fällt es dir leichter, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

### Unterstützung holen:

1. **Freunde und Familie:** Sprich mit jemandem, dem du vertraust, über deine Gefühle. Manchmal hilft es, eine externe Perspektive zu bekommen und deine Gedanken zu sortieren.

2. **Professionelle Hilfe:** Wenn du merkst, dass dich die Situation sehr belastet, könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder Berater darüber zu sprechen.

### Fazit:

Es ist wichtig, dass du auf dein eigenes Wohlbefinden achtest und deine eigenen Bedürfnisse priorisierst. Dein Ex muss seine eigenen Entscheidungen treffen und herausfinden, was er will, aber du solltest dir darüber klar werden, was du möchtest und was dir guttut.

Ich hoffe, diese Gedanken helfen dir weiter und bringen etwas Klarheit in dein Gefühlschaos. Bleib stark und pass auf dich auf!

LG

Anonymous04errr
Beitragsersteller

Vielen Dank dein Kommentar hat mir schon sehr geholfen.Danke und pass auch gut auf dich auf ☺️