Steht LEHRERIN auf mich (SCHÜLERIN)?

5 Antworten

Deine Lehrerin macht nur ihren Job. Alle Lehrer haben Lieblingschueler. Also Schueler, die scheinbar ihr Gelehrtes aufnehmen. Sie suchen sich immer Fixpunkte in der Klasse, du bist einer davon, aber da sind noch andere Fixpunkte, die du nicht registriest, weil du nur ichbezogen auf die Sache reagierst. Die meisten Schueler sind uninteressiert an dem Stoff und zeigen es auch durch Nichtinteresse. Wer immer, aus der Sicht der Lehrerin auf sie reagiert, wird mit Lob bedacht. Das ist nicht paedagogisch, sondern egozentrisch. Sie sucht sich ihre Zuhoehrer, egal wie langweilig es auch sei. Deswegen sind Beziehungen zwischen Lehrer und Schueler deswegen tabu. Es ist bekannt, das Ausbildende, z.B. Lehrer eine magische Anziehnungskraft bei den Lernenden induzieren, Un da bist du eine/einer davon. Freue dich an dem Interesse an deinem weiteren Fortkommen. Es wird von Vorteil sein. Viel Glueck.

Puh schwierige Situation. Ich glaube nicht das deine Lehrerin ernsthafte Absichten hat, denn das ist nicht nur verboten sondern auch aus moralischer Sicht nicht vertretbar. Blicke können schnell falsch verstanden werden und dann entstehen auch noch Gerüchte die dich und die Lehrerin ganz schnell in schwierigkeiten bringen können. Da du nun schon von Gefühlen für deine Lehrerin sprichst wäre es besser auf Abstand zu gehen. Sei doch mal ehrlich? Du und deine Lehrerin? Das geht nicht und wird auch nicht passieren. Wenn die Situation unerträglich für dich wird sprech mit einem vertrauenslehrer oder mit deinen Eltern vielleicht ist es möglich den Kurs zu wechseln.

sweetshine
Beitragsersteller

Ja da hast schon recht! Aber ich denke, egal wie alt, in welcher situation und welchen Beruf, ich kann es schon verstehen, wenn man in diesem Alter vl mal wieder was neues ausprobieren mag und sich noch mal ausleben mag. Natürlich wird es wahrscheinlich (man weiß ja nie) nur bei Blicke bleiben. Was auch richtig und gut so ist!! Danke (:

Vicky88  09.10.2012, 00:13
@sweetshine

Wenn Gefühle nur einseitig sind ist dies immer problematisch aber da es sich um deine Lehrerin handelt wirst du wohl nie erfahren was dahintersteckt denn auch wenn sie Absichten hegt wird sie diese wohl nie preisgeben und ihren Job riskieren. Versuch dich von den Gefühlen zu befreien eventuell eben auch die lehrerin zu meiden auch wenn es schwer wird aber alles andere wird nur zu noch mehr Schmerzen und Problemen führen.

Irgend was wird sie anziehend an dir finden.....aber deshalb wird sie nicht gleich auf dich STEHEN!!!! Wenn sie so eine tolle und verantwortungsvolle Lehrerin ist, ich will es mal so ausdrücken....dann wird sie den Pfad der Tugend für einen Schüler nicht verlassen......du fühst dich garantiert auch etwas gebauchpinselt von ihren Blicken verfolgt zu werden...aber lass Dampf ab, es ist unrealistisch und nicht zukunftsträchtig!!!!

sweetshine
Beitragsersteller

Ja, da hast auf jeden Fall recht! Sie steht garantiert nicht auf mich und ich will auch eigentlich nichts von ihr (bin soweit ich weiß nicht lessbisch oder bi) aber diese Blicke sind einfach so interessant, dass ich mehr über sie wissen will etc. naja mal sehen, wie es weiter geht (; danke !!

Ich glaube, du möchtest einfach gerne glauben, dass sie auf dich steht....du bist mitten in der Pubertät, da wird jeder Blick gleich mal 200-Fach überbewertet. Vielleicht erinnerst du sie einfach an jemanden, den sie kennt. Komm mal wieder runter ;)

sweetshine
Beitragsersteller

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht...Pubertät..etc.! Aber es haben mich jz auch schon mehrer darauf angesprochen. Und ich bin eher schlecht in franz. aber naja mal schauen was di zukunft bringt...danke!

Tut mir Leid, habe den Text jedoch nur 'erstmals' überflogen. Doch spreche deine Lehrerin doch mal an über dieses Thema. Vielleicht mag sie dich ja auch nur, weil du eine gute Schülerin bist (oder ähnliches). Ansonsten spreche mal mit deinen Eltern damit.