Steht er (mein Crush) auf mich?

3 Antworten

Ein Lächeln ist ein Zeichen, das man vielseitig deuten kann. Da Du einen crush auf ihn hast, achtest Du auf jede Reaktion.

Mag sein, dass er Dich mag und schüchtern ist.

Ein Kompliment kommt oft erst, wenn man fest zusammen ist, wenn überaupt, manche Jungs und Männer sind nicht die grossen Redner und zeigen ihre Gefühle auf eine andere Art und Weise. Aber das ist zu weit gedacht, ein Schritt nach dem Anderen.

Wenn Du den Mut hast, frag ihn mal, ob ihr etwas zusammen unternehmen wollt.

Aber fall nicht mit der Tür ins Haus, das könnte kontraproduktiv sein.

Viel Glück.

AnyaForger112
Beitragsersteller

Ist so. Man analysiert wirklich alles. Heute komme ich mit Absicht später, weil ich ihm nicht übern Weg laufen möchte. Wenn er da ist und ich ihn nicht sehen kann oder nur kurz, dann fällt es mir richtig schwer mich zu konzentrieren. Und es ist vielleicht mal nicht schlecht sich nicht zu sehen. Einmal meine ich zu ihm: Denk an mich und er fing an zu grinsen und sagte ja. Er redet nicht viel. Er hat mir halt auch schon mal gesagt, dass er schüchtern ist. Da weiß ich nicht, wieso er es mir gesagt hat. Das war so völlig aus dem Nichts heraus und hatte nichts mit dem Thema zu tun. Derzeit gehe ich ihm irgendwie immer aus dem Weg, weil es mir schwerfällt mit ihm zu reden. Weiß nicht, ob es blöd ist. Aber in gewissen Situationen bin ich überfordert, wenn ich ihn sehe.

DianaValesko  12.07.2024, 16:51
@AnyaForger112

Das verstehe ich vollkommen, wenn immer von dir aus das Gespräch im Gang gehalten werden muss und er aus Schüchternheit keine normale Unterhaltung führen kann, so musst du immer wieder aktiv werden und das fällt dir natürlich auf Dauer auch schwer deswegen gehst du ihm halt auch manchmal aus dem Weg.

Du könntest ihn ja mal fragen, was er in den Ferien macht, wenn er dann erzählt, könntest du fragen, ob er Lust hat mit dir was zu unternehmen.

Dauerhaft kann man sich ja nicht aus dem Weg gehen.

AnyaForger112
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ja, dass stimmt. Ich habe mich gerade mit einer Kollegin von ihm unterhalten. (Sie mag ihn nicht. Sie redet immer über ihn sehr schlecht bei mir.) und angeblich wäre er schon mal auf sie zugekommen und hätte sie gefragt, ob sie Interesse an ihm hätte. Es käme ihn so vor. Sie sagte zu ihm, dass es nicht so sei und er besser laufen soll. Da frage ich mich nun, ob er sich zurück hält, weil er Bedenken hat einen Korb zu bekommen oder ist es bei mir nicht so offensichtlich, dass er noch nichts sagt. Oder sie hat es nur daher gesagt, weil sie mir ansieht, dass ich Interesse habe. Ich bin bei sowas dann immer verwirrt, wenn ich sowas höre. Obwohl ich immer dachte, dass wir auch schon geflirtet haben.

DianaValesko  12.07.2024, 21:04
@AnyaForger112

Lass Dich nicht durcheinander machen, warte die nächste Zeit ab, gehe nur nach Deinem eigenen Gefühl, was andere sagen zählt nicht.

AnyaForger112
Beitragsersteller
@DianaValesko

Okay. Danke dir für deine Hilfe. :) Du hast mir mit deinen Tipps sehr geholfen. :)

AnyaForger112
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ich habe eine ganz andere Frage. Zwischendurch hatte ich überlegt ihm was zu schenken oder z.b., dass ich was backe und ihm dann auf seinen Tisch stelle und dazu schreibe, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Schätze aber das ist noch zu früh oder?

DianaValesko  12.07.2024, 23:36
@AnyaForger112

Puh, eine tolle Idee, aber ich denke, er ist überfordert, mit einem Schokoriegel allerdings und dem Brief ginge das besser.

AnyaForger112
Beitragsersteller
@DianaValesko

Dann werde ich sowas in der Art mal machen. Kann ja dazu schreiben, ein bisschen Nervennahrung.:)

Ein Kompliment zu machen ist denke ich nochmal ein relativ Großer Überwindung Schritt obwohl man vielleicht viel mit der Person redet. Du könntest eine bestimmte Zeit noch abwarten bis du ein relativ Offensichtliches Signal bekommst, falls ja dann Glückwunsch und Versuche es auf jeden Fall, wenn die Zeit jedoch Abgelaufen ist dann musst du wohl den "größten Schritt machen"

Klar merkt man das, wenn eine Person sich auffällig verhält.

Wenn man verliebt ist, dann übertreibt man so ziemlich und deutet jeden Blick und jede Bewegung als ein Zeichen, wobei es gar nicht sein muss.

Sprich ihn Mal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung