Steht eine Anzeige im Führung?

2 Antworten

Das Führungszeugnis ist nicht interessant, weil daraus unter Umständen nicht ersichtlich ist, ob jemand vorbestraft ist oder nicht.

Nur im Bundeszentralregister stehen alle Verurteilungen. Interessant ist es, wonach eingestellt wurde. Aber egal, du musst es bei der Bewerbung angeben.

Darüber hinaus steht das eingestellte Verfahren im Verfahrensregister des Staatsanwalts. Du bist also nicht ganz "unbescholten".

da das verfahren eingestellt wurde, steht da natürlich nichts in deinem FZ.