Steht ein Regionalleiter in der einer Einzelhandelskette weiter oben als ein Marktleiter?

1 Antwort

Er steht zwar über dem Marktleiter, ist aber meist nicht direkt für Personalangelegenheiten zuständig. In der Regel kommt dazwischen noch der Bezirksleiter, dessen Aufgabe das ist.

Es sei denn natürlich, dass im Unternehmen XY der Bezirksleiter den Titel Regionalleiter trägt. Teilweise gibt es auch die Bezeichnungen Verlaufsleiter und darüber Regionalverlaufsleiter.

Das kann halt je nach Unternehmen variieren.