Steht bei euch Porridge (Haferflockenbrei) auf dem Speiseplan?

Nein, gar nicht 50%
Ja, oft 17%
Ja, manchmal 17%
Ja, aber selten 17%

18 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, oft

In kochendes Wasser + Prise Salz ein paar Löffel Haferflocken tun, aufkochen und dann ausquellen lassen.

Dann umrühren, Kuhmilch, Hafermilch oder Kokosmilch einrühren, nochmal erhitzen. Eine Prise Zimt kommt auch noch rein.

Wenn es ein Brei ist, essen.

Spielwiesen  02.06.2024, 20:50

☆★ vielen Dank für den Stern ★☆

zetra  27.05.2024, 16:39

Für einen Montag, gibst du hier eine überdurchschnittliche Leistung, ab.

zetra  27.05.2024, 18:42
@Spielwiesen

Wieder nichts, aber es klappt schon mal. Lach, zetra.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Perfecto 👌

Spielwiesen  26.05.2024, 20:16
@Fladenbrot77

Gerade experimentiere ich mit Nackthafer aus dem Bioladen, allerdings leider keine Flocken. Tolle Inhaltsstoffe, ein echtes Heilmittel! Daraus mache ich entweder Suppe oder Brei, nichts Modisches. :-)

Fladenbrot77
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ist der Geschmack ähnlich wie Standard Haferflocken oder deutlich anders?

Spielwiesen  26.05.2024, 20:33
@Fladenbrot77

Vielleicht ein bisschen kräftiger. Der Fettanteil ist etwas höher.

Ich lasse ihn gleich im Laden mahlen (eher schroten). In Kuchenteig kommt auch immer ein bisschen Haferschrot. :-)

Fladenbrot77
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Da habe ich wieder was neues kennengelernt. Danke dir. Ich wünsche dir einen schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche.

Nein, gar nicht

Andere Menschen meines Haushaltes essen es.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Das ist schon was feines. Gut und günstig. 😊

Pepppo  26.05.2024, 19:58
@Fladenbrot77

Boah, ich hab das schon mal gegessen.

Es geht so, ich könnte das auch essen, aber andere Dinge finde ich besser.