Steht auf Rauchmeldern.?

3 Antworten

Auf den Rauchmeldern, die ich bisher in der Hand hatte, stand das nicht drauf. Ich wüsste auch nicht, warum man die nicht wieder verwenden sollte. Man kann ja ganz einfach testen, ob sie noch korrekt funktionieren.

Nein!

Aber bevor man einen heruntergefallenen Rauchwarnmelder wieder anbringt, muss man ihn auf äußerliche Beschädigungen überprüfen.

Ein beschädigter Rauchwarnmelder darf nicht mehr benutzt werden!

Nach dem Wiederanbringen muss der Rauchwarnmelder durch Druck auf die Prüftaste getestet werden. Nur dann, wenn er einen kurzen Alarmton abgibt, ist er OK und betriebsbereit.

Steht auf Flugzeugen, "Abgestürzte Flugzeuge nicht mehr benutzen."? :-))