Stehen weiße Männer nicht auf schwarze Frauen?

36 Antworten

Vielleicht müsstest du zu uns in die französische Schweiz umziehen. In meiner Stadt mischen sich die Leute sehr lebhaft, egal wo jemand herkommt und welche Hautfarbe man hat. Für viele sind auch gerade Gegensätze reizvoll. Natürlich solltest du Typen meiden, die dich vor allem als "exotisch" ansehen wollen, denn das ist auch blöd. In einer weltoffenen Umgebung wie auch zum Beispiel in Frankfurt kommt das aber weniger vor.

Einmal hat meine Tochter mir ein Mädchen aus ihrer Grundschulklasse lange beschrieben - dass sie lebhaft ist, viel lacht, groß und schlank ist. Und erst als ich immer noch nicht verstanden hatte, wer es war, hat sie gesagt, dass sie dunkle Haut hat. Manchmal kann man von Kindern etwas lernen.

Selbst erinnere ich mich an Nathalie von der Insel Réunion, aber wir sind dann doch nicht zusammengekommen... Aber ich will hier nicht zuviele Geschichten erzählen. Für dich gibt es bestimmt auch noch eine schöne Geschichte.

Das Problem liegt ja eventuell an dir.

Du redest die ganze Zeit nur über äußere Merkmale. Also du bist quasi der Meinung, dass Männer Frauen als Partner wollen, weil sie schön aussehen und weiß sind. Wenn du diese Meinung hast, findest du auch nur solche Männer. Die machen das eben nur, um Spaß zu haben.

Es gibt auch Männer, die Wert auf den Charakter legen.

Ich kann dich beruhigen: Ich bin selbst weiß und habe eine Nigerianerin als feste Freundin. Sie ist somit auch eine Schwarze.

Dass du bisher noch keinen Freund hattest, ist wahrscheinlich nur Zufall. Es gibt viele schwarz-weiße Paare. Meist liegt es nicht am Aussehen oder der Hautfarbe, sondern wie man sich präsentiert und in welcher Form man Kontakte sucht zu Männern. Gib die Hoffnung nicht so schnell auf. Du bist noch jung und irgendwann wird auch der Richtige für dich kommen, wenn du es wirklich willst. Für jeden Topf gibt es einen Deckel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich mir nicht vorstellen. Sicherlich wird es Männer geben, die eher einen hellen Hauttyp bevorzugen, ebenso wie es welche geben wird, die genau das total anziehend finden.

Ist im Prinzip ist das auch nichts anderes wie bei anderen Äußerlichkeiten. Der eine mag Rothaarige, der andere findet blond oder schwarz ganz toll, einer mag an liebsten große Busen, ein anderer lieber kleine...

Wir haben alle unsere Vorlieben und wenn man einen Menschen sympatisch findet oder sich sogar ernste Gefühle entwickeln, dann spielt all das eh keine Rolle.

Also jetzt abgesehen davon dass es natürlich auch Rassisten gibt und Menschen auch Vorurteile haben können, bin ich davon überzeugt dass es an anderen Dingen liegt.

Du bist einfach noch nicht dem richtigen Mann begegnet das ist alles! Gib nicht auf und fokussiere Dich nicht auf irgendwelche körperlichen Attribute, diese sind kein Hindernis. Sei einfach Du selbst und strahle Lebesfreude aus, dann ziehst Du früher oder später schon den richtigen für Dich an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarkSilver  21.05.2020, 10:47

Lebensfreude natürlich. Der Tippfehler liest sich fast wie “Lesbenfreude“, oh man ;-)

Also ich bin schwarz und hab auch keine Freundin, aber ich denke nicht dass das mit der Hautfarbe zusammenhängt.
Ich glaube dass viele Männer schwarze Frauen attraktiv finden und viele Frauen schwarze Männer, bei mir z.B. liegt es wohl eher am Charakter. Hatte zwar schon ein paar Freundinnen aber nachdem sie mich intensiver kennen gelernt haben sind sie abgehauen.
Vielleicht liegt es auch bei Dir an etwas anderem als der Hautfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.