Stehen Mädchen auf große Jungs, wenn ja, warum?

Charlykeks  22.05.2022, 20:04

was ist denn bei dir "große Jungs"?

Sebastian255
Beitragsersteller

größer als 185

10 Antworten

Ganz ehrlich:

Welche Frau will sich beim Küssen runterbeugen?

Außerdem spielt das Rollenbild der heutigen Gesellschaft zu diesem Ideal mit und es ist vermutlich auch in den Genen zu finden.

Größere Männer sind oft auch stärker (liegt zumindest nahe), schneller wegen längerer Beine und damals in der Steinzeit besser bei der Jagd und Verteidigung.

Ein Punkt ist aus meiner Sicht auch, dass man unbewusst denkt, dass größere Partner besseren Nachwuchs bringen (hab das zumindest mal gelesen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann so allgemein sagen: Die meisten Mädchen stehen eher auf größere Jungs. Ich finde aber so 1,80-1,85 ist am süßesten - also nicht so 1,95 oder so.. ich denke die meisten Mädchen wollen einfach einen Typen der sie beschützen kann und es ist so ein allgemeines Rollenbild, das der Typ größer ist. Besser kann ich das auch nicht beschreiben…

Weil Frauen (Menschenweibchen ;-) ) seit ca. 1 Mill Jahren (seitdem Menschen in Familienclans leben) oder mehr, davon ausgehen, daß ein großer Mann mehr Resourcen beschaffen (größere Fleischbrocken von der Jagd mitbringt, mehr Säcke Korn schleppt) kann und sie eher beschützt. Ausserdem möchten Frauen für ihre Nachkommen die besten Voraussetzungen und die besten Gene.

Tatsache ist, daß größere Männer öfter erfolgreich im Beruf sind und im Durchschnitt höhere Gehälter beziehen.

Wenn man sich Heiratsstatistiken, Einkommensstatistiken, Kinderanzahl, Karriere usw. anschaut, so zeigt sich eine deutlicher Zusammenhang zwischen Körpergröße der Männer und ihrem Erfolg.

Frauen sind aber nicht blöd. Wenn sie merken, daß der Mann andere Qualitäten hat, ist die Körpergröße nebensächlich.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Mädchen)

Prinzipiell eher auf grosse. Aber schlussendlich kommt es auf den Charakter an. Den macht keine Grösse wett.

größere als sie selbst*

Fühle mich sicherer, geschützter