Stehen die Noten von 11/1 mit auf dem Zeugnis von 11/2?

6 Antworten

Bei uns (SH/Gymnasium) ist das so ja. Wenn man z.B. in Englisch im 1. Halbjahr eine 1 hatte und im 2. eine 3, dann wird der Mittelwert der Beiden genommen (1+3)/2=2 Also würde im 2. Halbjahr keine 3 stehen, sonder eine 2.

In NRW ja.
Da bekommst du in der 11.1 eine Tabelle mit 4 Spalten, bei der in der 11.1 nur die erste ausgefüllt ist, in der 11.2 dann die erste und die zweite, in der 12.1 die erste, zweite und dritte und so weiter :-)

In BW nicht. Da sind die Halbjahre komplett voneinander getrennt (wie in der Unter- und Mittelstufe die einzelnen Schuljahre).

kommt aufs bundesland an

bei mir (Saarland) sind 11/1, 11/2, 12/1, 12/2 vollkommen von einander getrennt

In BW werden die halbjahre getrennt betrachtet :)