Steckt hinter jedem Witz oder jeder Andeutung doch Unterbewusst etwas wahres?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann durchaus sein, dass da was Wahres dran ist. Ich sage vielen Leuten, dass ich sie liebe. Meinem Metzger zum Beispiel. Und meinem Friseur. Das bedeutet aber nicht, das ich mit denen was anfangen würde. Es ist einfach ein vertrauensvoller Ausdruck meiner Anerkennung. Und ich sage das auch nur, weil ich mir sicher bin, dass sie mich nicht missverstehen und auf dumme Gedanken kommen.

Bei dir und deinem besten Freund ist das was anderes. Da besteht ja durchaus eine enge persönliche Beziehung. Und vielleicht wollte er auch testen, wie du reagierst. Ich würde vorschlagen, dass du die Sache erstmal auf sich beruhen lässt. Wenn er Gefühle für dich hat, ist es an ihm, diese anzusprechen. Oder an dir, wenn du dich verliebt hast. Aber du schreibst, dass er für dich nichts als ein bester Freund ist. Somit liegt der Ball bei ihm.

AustralianGurl
Beitragsersteller

Er meinte auch dass er testen wollte wie ich reagiere aber dass verwirrt mich auch etwas, weil wieso sollte er das testen wenn da nichts ist bei ihm

emilia32  18.09.2020, 23:09
@AustralianGurl

Ja, nun. Er will offenbar ein bisschen mit dir spielen und dich an deine Grenzen bringen. Das scheint ihm auch ein bisschen gelungen zu sein, da die Sache dich ja weiterhin beschäftigt.

AustralianGurl
Beitragsersteller
@emilia32

Wie genau meinst du das? Mit mir spielen? Ich bin halt eine Person ich denke dass hinter jeder Andeutung oder jedem Witz Unterbewusst etwas wahres steckt

emilia32  18.09.2020, 23:37
@AustralianGurl

Ja, ich meine, zuerst sagt er in ernstem Ton, dass er dich liebt, dann nimmt er's zurück und sagt, das Ganze sei nur ein Test gewesen. Das klingt nach einem Spiel. Vielleicht ist es ja auch so, dass du eure gegenseitige "Verarscherei" auch ein bisschen satt hast und du es gerne hättest, wenn jetzt auch mal etwas Ernst in eure Freundschaft reinkäme. Es ist ja schon ein etwas kindisches Verhalten von deinem Freund. Muss ich schon sagen. Mit Gefühlen sollte man nicht spielen.

Vielleicht ist er in dich verliebt und steht nicht dazu. Vielleicht belügt er sich selbst. Oder es war wirklich nicht ernst gemeint.

Wir wissen nur das, was uns andere wissen lassen. Niemand kann Gedanken lesen.

AustralianGurl
Beitragsersteller

Deshalb frage ich hier, was andere Leute darüber denken :)

Frag3z31ch3n  18.09.2020, 23:07
@AustralianGurl

Wir kennen weder dich noch ihn. Woher sollen wildfremde Leute das wissen? Wir können dir nur die Möglichkeiten zeigen.

Er könnte es ernst gemeint haben aber sich schämen und dies dann als Witz abtun.
Mehr wie ihn fragen kannst du da nicht

AustralianGurl
Beitragsersteller

Hab ich aber er meinte dann nur war nh verarsche