Steckt hinter Beamen und Zeitreisen das gleiche Konzept?

3 Antworten

Weder das eine noch das andere ist derzeit auch nur ansatzweise möglich, erklärbar.

Beamen wäre in gewisser Weise natürlich eine Zeitreise, schließlich will man ja sofort woanders sein, nicht erst in Lichtminuten, -jahren, ...

Es gibt kein Konzept für Beamen oder Zeitreisen. Daher ist die Frage beliebig zu beantworten. Ich antworte mal: Ja, das ist das gleiche und funktioniert nach dem selben Prinzip.