Steckling nochmal schneiden?

1 Antwort

Ich würde die tatsächlich in kleinere Stücke schneiden, so daß du pro Stück mindestens ein Blatt und Luftwurzel hast. Dann die Luftwurzel in's Wasser hängen bis sie sich so vergrößert hat daß das Glas fast voll ist. Alle zwei oder drei Tage das Wasser wechseln damit es nicht modert. Sollte funktionieren. Mit meiner habe ich auch so angefangen, jetzt nichtmal ein Jahr später sind es 5 Blätter und das sechste kommt😃

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – ich bin einfach gerne draußen in Aktion
 - (Pflanzenpflege, Botanik, Zimmerpflanzen)