Steckling macht Blätter aber keine Wurzeln

3 Antworten

Geduld.

Du hast doch schon die Bestätigung, das der Steckling nicht tot ist. Sonst würde dieser keine neuen Blätter heran wachsen lassen. Mit der Zeit entwickeln sich kleine 'Warzen' am Steckling. Daraus entstehen dann die Wurzeln.

Dann bewurzele sie doch besser in feuchter Erde! Die Bewurzelung in Wasser funktioniert bei vielen Pflanzen schlicht und ergreifend nicht!

ein Tipp: Kaufe Phosphat-Pulver im Gartenmarkt - das unterstützt die BEwurzelung für 2-3 Euro, ein Bewurzelungshormon ist sicherer aber auch teurer.

Klar kannst du den einpflanzen. Efeu wächst wie nix. Setz ihn tief genug in die Erde (notfalls einige Blättern entfernen).