Steckerleiste knistert und riecht?
An einem der Stecker an dem der Herd angeschlossen ist hat es plötzlich angefangen zu knistern und leicht verbrannt zu riechen. Die Ursache scheint Wasser Tropfen die in die Steckdose gelangt sind zu sein. Jetzt habe ich den Herd ausgesteckt und es gibt keine Probleme mehr. Der Kühlschrank ist das einzige Gerät was noch an der Steckleiste angeschlossen ist. Muss ich die Steckleiste austauschen oder reicht es wenn ich warte dass es trocknet? Und kann ich die Steckleiste noch Anlassen damit der Kühlschrank weiter läuft?
2 Antworten
Hallo Jacob88
Ein Herd sollte nie über eine Steckerleiste angeschlossen werden, die ist für einen Herd zu schwach
Gruß HobbyTfz
Verstehe ich das richtig: Herd und Kühlschrank in einer Steckerleiste?
Sag´jetzt bitte, das der Herd für eine Kinderküche ist. Ansonsten geht das gar nicht. (Oder deine Beschreibung mit der Steckerleiste ist falsch formuliert.)
Ich bin kein Elektriker, aber das halte ich für kritisch. Kühlschrank und Herd sollten schon über getrennte Steckdosen betrieben werden.
Und wenn´s in der Steckdose knistert, dann ist das kein gutes Zeichen.
- Ich ergänze mal deine Themen. Dann wird sich hoffentlich jemand finden, der dir das besser erklären kann ob das so geht oder nicht.
es sind lediglich zwei Herdplatten also ein mobiler Herd ist das gefährlich?