Kühlschrank schaltet Pc Bildschirm ein und aus?

Der iMac wird nicht schwarz. Nur der zweite Bildschirm.

4 Antworten

das kann unterschiedliche Ursachen haben.
Würde der Monitor den Aussetzer nur beim Einschalten des Kühlschranks haben, dann könnte durch die Belastung des Stromnetzes ein kurzer Spannungseinbruch stattfinden. Da müssten aber die Leitungen bei euch im Hause nur Klingelleitungen sein.

Wahrscheinlicher ist, dass über die Zuleitungen (Netz wie auch das Signalkabel) Störspannungen eingekoppelt werden.

Versuche einfach mal, den Monitor (nur zum Testen) an eine andere Stelle zu stellen, die Netzleitung nicht parallel zum Thunderbolt-Kabel zu verlegen.

Oder auch das über das Thunderbolt-Kabel zusätzlich in Alu-Folie einzuwickeln und die Folie zu Erden.

Wenn nichts hilft, musst du leider verzweifeln. Bin ich auch schon und das obwohl ich Elektronik studiert habe.

Ich habe das gleiche Problem mit einem Gefrierschrank und habe mir sagen lassen, dass er beim Anschalten Störfrequenzen ins Stromnetz induziert.
Eine andere Steckdose soll helfen, oder am besten gleich hinter eine andere Sicherung.

Nimm einen anderen Stromkreis für den Monitor ( PC ) oder Kühlschrank.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst