Stecker kaputt, repariert oder noch nutzbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein reparieren kann man das nicht außer an das Kabel einen komplett neuen Stecker dransetzen.

Einfach den abgebrochenen Stift reinsetzen und weiternutzen, davor rate ich dringendst ab, das führt höchsten zu Funkenbildungen im Stecker und dann zum Kabelbrand.

die Stecker sind so preiswert, da lohnt eine Reparatur nicht.

was auch vermutlich nichts wird, weil du ja den Stift irgendwie festmachen musst. und diese Lötstelle oder wie auch immer du den festkriegst hat einen anderen Widerstand als der zweite noch feste Stecker. und damit stimmt die ganze Konstruktion und auch Absicherung nicht mehr

Warte lieber auf das neue Kabel. - Ist sicherer.