Steckdosen an Unis

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Bibliotheken gibt es in der Zwischenzeit Steckdosen. Auch in renovierten Hörsälen und Seminarräumen sind Steckdosen Standard. Allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen, dass sie auch funktionieren.

Bei uns an der Uni (Augsburg) gibt es in den großen Hörsäälen an jedem 2. bis 3. Platz eine Steckdose. In den kleineren Räumen gibt es auch mindestens 5-10 Stück, auf den Gängen sind auch überall welche.

Das ist sehr unterschiedlich und kann in einer Uni sogar von Raum zu Raum und von Gebäude zu Gebäude schwanken. Gerade in den Hörsälen sind Steckdosen oft rar gesäht und in der Bibliothek sind sie heiß umkämpft (wie generell alle Plätze, jedenfalls ist das in Berlin so). Du kannst das also machen, du wirst sicherlich Steckdosen finden, aber ein lang haltender Akku ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl- während ich mit meinem Laptop (dessen Akku infolge meiner armseligen Akkupflege nur noch zwei Stunden hält) oft auf der Suche nach einer freien Steckdose durch das Gebäude tigere, kann sich meine beste Freundin mit ihrem Macbook in jede Ecke fläzen und stundenlang schreiben- das ist schon praktisch.

Also normalerweise gibt es in der Bibliothek Steckdosen, im Hörsaal nur wenige. Aber wenn du dir einen Ersatzakku kaufst und den während der Uni dann wechselst, reicht die Akkulaufzeit :)

Kommt auf die Uni an. Such dir ne gute, moderne Uni, dann hast du auch genug Steckdosen ;).