Steckdose bei einer Dunstabzugshaube?

Dann hoffe ich das es auch wirklich nicht mit Schlauch ist der Kamin ist durchgehend ohne Bohrungen für ein Schlauch

4 Antworten

So ist es eigentlich auch gedacht, dieser "Kamin" ist nur Deko, die abgesaugte Luft wird gefiltert und an den seitlichen Schlitzen wieder ausgestossen. Die Steckdose wird am Besten durch die Abzugshaube oder deren Teile verdeckt damit auch keine Kabel sichtbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dunstabzugshauben brauchen ja auch Strom

Deine auch.

Die Steckdose war oben in dem Abzugsteil. Das ist meist nur ein Blech worin sich dann der Abluftschlauch befindet (wenn vorhanden). Insofern ist da genug Platz für eine Steckdose wenn die Haube montiert ist.

Wegen der Ergänzung noch eine zusätzliche Antwort. Bei diesem "Kamin" ist es so gedacht, dass die Bohrung nach aussen nicht zur Seite geht sondern an einer Stelle durch die Wand wo sich dieser "Kamin" befindet (Was nur geht wenn es eine Aussenwand ist).

Ob es für Umluftbetrieb ist erkennt man indem man die Fettfilter ab macht und an den Lüfter schaut. Ist da ein Kohlefilter dran, ist der für Umluft. Ohne Kohlefilter soll er ins Freie blasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kamin ist in dem Fall doch nur Deko und verdeckt die Steckdosen, dafür ist er u.a. da.