Ist bei einer neuen Küche die Rückwandverkleidung direkt an der Wand?
Hallo Leute,
meine Frage steht oben. Das Problem bei mir ist, dass die Dunstabzugshaube meiner neuen Küche keine Steckdose in der Nähe hat. Kann man das Kabel mit einer Schuko Verlängerung in der Haube anschliessen, dann nach unten laufen lassen (hinter die Verkleidung) und wieder an den Schränken über denen eine Steckdose frei ist hochlaufen lassen?
Wie ist es bei Euch passt da ein Kabel hinter? Ich will keinen Kabelkanal!
Danke an alle & schönen Sonntag noch.....
2 Antworten
Hallo jjockel,
ein guter Küchenplaner kann dir da sicherlich weiterhelfen.
Es gibt zum Beispiel extrem flache Kabel, die du hinten aus der Nischenverkleidung ausfräsen kannst. Wenn die Küche von Wand zu Wand geht, kannst du auch alles ein wenig unterfüttern und so genug Platz für ein Kabel schaffen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Überbau oder statt einer Kaminhaube einen Einbauflachschirmlüfter, der im Hängeschrank integriert ist- dann könnte man das Kabel über den Hochschrank uf die Hängeschränke legen.
Möglichkeiten gibt es immer und ein Profi wird dich da gerne diesbezüglich beraten.
Viele Grüße
Steckdosen (oder Kupplungen) für einen Dunstabzug werden über den Oberschränken montiert und das Kabel des Dunstabzugs wird hinter dem Oberschrank hochgezogen.
Ja OK, da aber der Herd an einer seperaten Wand ohne Schränke steht, wollte ich erst runter dann um die Ecke und dann wieder hoch. Ist denn die Rückwand nicht direkt an der Wandbefestigt so dass ein Kabel dran vorbei kommt???