Steckbrief über mich selber

3 Antworten

Versuch doch mal über Google,ob es da Formulare gibt.Tippe ein:Formular für ein Profil,Steckbrief hört sich immer so eigenartig an.Prolfil ist besser.Ansonsten schreibst du deine Daten,Deinen Werdegang schulisch gesehen,Deine Lebenssituation,.Deine Hobbys,Deine schulischen Leistungen und natürlich ein aktuelles Foto von Dir.Das nur so als kleiner Tipp.

Versetz dich einfach in die Lage des anderen Schülers mit dem du den Austausch machst. Was würdest du von ihm wissen wollen?

Normalerweise kommen da die üblichen Daten wie Alter, Größe, Aussehn usw rein, aber ich würde auf keinen Fall das Persönliche vernachlässigen. Hobbys und Interessen z.B.

lukbey97
Beitragsersteller

Danke

Na, du wirst doch wohl einen Steckbrief über dich schreiben können. Name, Geb.Dat., Wohnort , was du bisher gemacht hast, deine Eltern usw. Ist das so schwer. Du hättest auch deine Eltern fragen können.

lukbey97
Beitragsersteller

Nein ist eigentlich nicht so schwer aber vielleicht hat ja jemand der Vorlage für mich oder so xD

kuehlerkopf  15.06.2014, 19:41
@lukbey97

Nun wirst du aber schon unverschämt. Ein bißchen selber denken kann nicht schaden. Was willst du dann im Austauschjahr?