Text an Austauschpartner

3 Antworten

Name, Alter, Herkunft, Wohnort, deine Stadt (benennen, beschreiben, positive Dinge erklären, wie z.B. historisch Wertvolles), deine Hobbies (benennen, beschreiben, erklären was dich daran reizt), Augenfarbe, Haarfarbe, Lieblingsfächer in der Schule und warum, Haustier, deine Familie (wer sie sind, Beruf, usw), dein bester Freund (wer ist es, wie lange kennt ihr euch, wie habt ihr euch kennen gelernt...), was du von diesem Austausch erwartest/dir wünscht/warum du ihn machst, ob du schonmal mit jemand anderen so einen Austausch gemacht hast, wenn ja, darüber schreiben, Länder die du bereist hast, ...

luluublubb
Beitragsersteller

Danke!

Also eine Art Lebenslauf, so wie die anderen das vorschlagen, wäre ziemlich unverdaulich. Spanier interessiert das weniger. Eher wie du so drauf bist. Also kurz die wichtigsten Daten, dann vor allem was du für Hobbys hast, welche Musik dir gefält, ggf. Sport usw.

Auch kannst du natürlich deine Schule und Heimatstadt beschreiben, vor allem deine Lieblingsfächer und was man da so losmachen kann, was es für Sehenswürdigkeiten gibt usw.

Name

Wohnort

Dein Alter

Hobby

Warum du den Austausch machst . . .

luluublubb
Beitragsersteller

Das hab ich schon alles aber das ist so wenig.