Stechmückenplage 2024?

5 Antworten

Frag mal die Leute die an einem Altrheinarm wohnen, da geht es richtig ab.

Sportficher1939
Beitragsersteller

Mir reicht es schon was ich bei uns an der Argen sehe, da wird man gleichzeitig von 30 Schnaken attackiert

BW

ja - is schlimm - Grund ist das ganze Hochwasser etc.

----

werden ausgesaugt von den kleinen Vampiren - und des nächste ist, es gibt nicht nur einen kleinen Hubbel, wo sie gestochen haben, sondern eine mega Beule !

Sportficher1939
Beitragsersteller

Ja das habe ich auch schon gesehen, habe mindestens 15 riesige Stiche, ich meine einer ist ja schon richtig übel und juckt.

Schnacken = quasseln auf Norddeutsch.

Schnaken freuen sich weil viel Regen im Sommer finden sie geil.

Es könnte dazu kommen. Gab es doch sowas auch schon in den Plagen gegen Ägypten im Bibelbericht. Damals war es aber ein Teil des Gerichts Gottes.

jentolon  29.06.2024, 19:09

... die Apokalypse ist angebrochen

Sportficher1939
Beitragsersteller

Ich finde das verrückte an der Sache ist, dass man sie nicht mal mehr mit Insektensprays und etc verjagen kann, die sind richtig hartnäckig.

Hatte gerade auch so eine, das erste mal bei mir.
Ich hoffe dieser Sommer geht bald vorbei.
Seit dem jedes mal Spinnen, Nachtfalter, Motten und jetzt noch sowas ey.