Stechen Junikäfer und greifen Sie Menschen auch an?

4 Antworten

Also die kleinen junikäfer hatte ich dieses Jahr schon bestimmt 30 stk auf dem Finger, einerseits weil ich sie meinem Sohn zeigen wollte (Natur nahe bringen) und andererseits habe ich viele vom planschbeckentot bewährt.

Als Kind hab ich die auch immer auf der Hand gehabt, die tun nichts, vl versuchen die zu beißen, aber das spürt man nur wenn man sich darauf konzentriert.

Die Maikäfer sind da schon kräftiger und halten sich so argh fest dass man sie kaum los bekommt wenn man sie los werden will, deswegen mag ich die nicht.

Die machen gar nix. Die fliegen nur, als wären sie besoffen. Ich war mal auf einem kleinen Open Air, das auf einer Uni-Wiese stattfand. Plötzlich tauchten Unmengen an Junikäfern auf, die scheinbar alle zur gleichen Zeit geschlüpft sind. Die waren überall, in den Haaren, in den Getränken, in den Kleidern und haben auch noch Client Sängerin Kate Holmes gestalkt 😄.

Nein, es gibt keine Käfer die stechen können. Auch die Gerippten Brachkäfer, die im Volksmund als Junikäfer bezeichnet werden, können weder stechen, noch sind sie sonst aggressiv. Sie sind nur sehr tollpatschige Flieger und rammen aus Versehen Hindernisse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Nein - die tun nix. Die sind völlig harmlos.

Aber sie sind halt keine begnadeten Flieger und stossen schon mal irgendwo an.