Warum fliegen Junikäfer in die Darinne?

2 Antworten

Hallo Prokolin, warum sie reinfliegen weiß ich auch nicht, aber meine beiden Katzen haben ihre helle Freude daran, diese fetten Teile zu fangen und mir dann ins Bett zu legen. Ich darf die Viecher dann einsammeln oder wenn sie noch leben ihnen entreißen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich morgens schon barfuß auf eine Leiche getreten bin. In meinem Käferbuch steht auch nur, dass die in der Abenddämmerung anfangen zu schwärmen. Vielleicht können die nicht so hoch fliegen und sind dann auf der Höhe deiner Dachrinne erschöpft. Kann auch sein, dass sie sich in der Dachrinne verstecken wollen. Man weiß ja nie, was in dem Kopf von so einem Käfer alles vorgeht. Also dann noch viel Spaß beim Beobachten.

Hi, Prokolin. ich würde sagen, dass sie da oben in Ruhe trinken können und die Vögel, die sie fressen könnten, schon schlafen gegangen sind, sich da eben noch Feuchtigkeit findet, lG.