Steamos auf Ps4 installieren?

2 Antworten

Nein die PS4 ist in ihrer Hardware gesperrt und kann ohne Jailbreake oder dergleichen kein Linux OS ausführen.

Leider sind so ziemlich alle Konsole auf diese Art und Weise gesperrt, sprich dir wird eben vom Hersteller absichtlich die Möglichkeit genommen ein anderes OS auf deiner Hardware zu installieren. Bei der PS3 gab es zwar mal offziell eine Möglichkeit ein Linux zu installieren, das wurde aber dann gesperrt.

nosaj  08.03.2022, 13:56

Auf der PS3 geht's mittlerweile wieder. :)

PeterKremsner  08.03.2022, 13:57
@nosaj

Aber nur per Exploit soweit ich weiß, aber nicht offiziell.

PeterKremsner  08.03.2022, 14:06
@nosaj

Ja das es inoffiziell möglich ist war mir ja bewusst, daher habe ich auch offiziell in der Antwort geschrieben.

Inoffiziell läuft Linux ja auch auf vielen anderen Konsolen.

groygroy  08.03.2022, 13:52

Bei der ps2 auch

PeterKremsner  08.03.2022, 13:56
@groygroy

War es bei der PS2 Offiziell möglich? Ich dachte die wurde einfach nur relativ schnell geknackt und angesichts dessen, dass die wenigsten in ihre PS2 ein Firmewareupdate eingespielt wurden gehts eben mit dem ersten Exploit weiterhin.

hmm das wäre schon mega cool. aber ich denke mal ohne jailbreak unmöglich.

du brauchst ja auch für Linux(für yuzu usw) z.b jailbreak.

MagicBoss812
Beitragsersteller

OK könntest du ein guten Jailbreak anbieten ohne dass das FBI kommt?

Hundeball  09.03.2022, 17:25
@MagicBoss812

musst du schon selbst finden. und da kommt schon keiner denn sonst würden es die leute nicht machen.

darfst halt selbst nichts hochladen dann besucht dich auch keiner