Ps4 muss man den erweiterten Speicher immer dranlassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ihn ruhig abstecken. Die Spiele die dort drauf sind, sind dann entsprechend markiert dass die zZt. nicht spielbar sind. Updates werden in der Zeit auch nicht heruntergeladen.

Das An- und Abstecken aber nur bei ausgeschalteter Konsole.

Wenn man die Festplatte wieder anschließt muss sie erst wieder eingelesen werden. Kann eine Weile dauern. Ein Symbol oben rechts zeigt dies an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Erweiterten Speicher in den Einstellungem von der Ps4 trennen, jedoch kannst du dann nur die Spiele spielen, die auf der Ps4 gespeichert sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, musst du nicht. Was du musst ist sie vor dem rausstecken einmal zudeaktivieren.Sonst musst du alle Dateien darauf wieder reparieren, geht schnell aber ist nervig.Außerdem könnte es dadurch zu datenverlust führen habe ich gehört ,ist mir aber noch nie passiert obwohl es mir schon x mal passiert ist mit dem rausstecken ohne sie zudeaktivieren.

Die Ps4 muss aus sein, damit die Daten darauf nicht verloren gehen. WICHTIG. Wenn die Ps4 ganz aus ist, kannst du ihn abnehemen. Wichtig: Du musst ihn wieder drann machen, BEVOR du die ps4 wieder anschaltest. :) Hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß beim Zocken.