Steam will Lieferadresse?

6 Antworten

Da steht doch oben drüber wofür die deine Adresse brauchen.

Steam muss Steuern abführen. Und dazu müssen sie natürlich wissen, woher jemand kommt.

Und da man bei ALLEM was mit Geld zu tun hat wahrheitsgemäße Angaben macht, solltest du dies auch tun.

Aber keine Angst, wenn du nicht gerade Hardware bei Steam bestellst, dann bekommst du keine Post.

Wobei ich nicht ganz verstehe, wo das Problem wäre, wenn sie es doch tun würden.

Nutzt ihr alle Steam ohne dem Wissen von Mama und Papa?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Sebastianistlit
Beitragsersteller

Ich hatte nur keine Lust auf Versandkosten oder Werbung

Es steht doch da wozu sie die benötigen. Dir wird nichts geschickt. Gib einfach deine Adresse an und gut ist.

Ihaveananswer  26.03.2020, 19:14

Einfach irgendwo seine Adresse anzugeben nur weil sie wer haben will ist grundsätzlich eine eher gewagte Aktion

Arkei  26.03.2020, 19:40
@Ihaveananswer

"Irgendwo" ist in diesem Fall halt die führende Plattform für Videospiele, da halte ich das ganze nicht für sonderlich "gewagt".

picasso22  26.03.2020, 21:13
@Ihaveananswer

"Irgendwo" ist Steam die die Adresse benötigen um Mehrwertsteuern zahlen zu können, aber lesen und verstehen ist offenbar zuviel verlangt.

Ne, wird trotzdem normal Runtergeladen und nichts geliefert... ist nor Formsache

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Es wird nicht geliefert, du kannst es einfach herunterladen. Ich glaube da muss man die Adresse angeben falls du eine z.B eine VR Brille von Steam holen willst.

da wird auch nix geliefert gibs einfach ein