Steam: Wie komme ich in meine Bibliothek?

3 Antworten

Du musst oben links in dieser Leiste auf „Bibliothek“ klicken (also auf dem PC). Dann siehst du links am Fensterrand deine gekauften Spiele aufgelistet und kannst sie auswählen. Auf „Installieren“ klicken und dann kannst du’s eigentlich schon spielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karazho
Beitragsersteller

Bei mir gibt es da keine Bibliothek, nur ein Shop, und mein Profil?

Hast du Steam denn installiert? Klingt so als wärest du nur auf der Website, da gibt es deine Bibliothek nicht, dazu musst du den Steam Client installieren.

Karazho
Beitragsersteller

achso ok, danke!

Klicke oben auf Bibliothek und dann auf Start...

Karazho
Beitragsersteller

Wo kann ich oben auf Bibliothek klicken?

Karazho
Beitragsersteller
@deruser1973

In dieser Leiste ist aber die Bibliothek nicht aufgelistet

Phoenix2018  25.12.2020, 10:22
@Karazho

wie oben geschrieben fehlt offenbar der Steam Client. den brauchst du immer um die Spiele installieren zu können. das macht von der Webseite aus ja keinen Sinn, die kann deinen PC ja nicht verwalten.

deruser1973  25.12.2020, 10:34
@Phoenix2018

Bei den Fragen hier teilweise, mein man, der User sitzt die ersten 5 Minuten seines Lebens, am PC...

Phoenix2018  25.12.2020, 10:36
@deruser1973

naja, wer noch nie Steam hatte, weiß das nicht unbedingt.

ich habe gestern auch gerade einen PC ausgeliefert, den ich für den Sohn eines Bekannten gebaut habe. der saß bisher fast nur an Konsole und hat von PC noch nicht soviel Ahnung. der musste auch erstmal gucken wie das alles so geht.

Steam hab ich ihm aber selber gleich installiert vor Ort, sodass das Problem dann schon aus dem Weg war :)

deruser1973  25.12.2020, 10:38
@Phoenix2018

Hmm, es ist doch aber bekannt, dass man um zu Spielen, gerade bei Steam - immer eine Plattform braucht...

sonst wissen sie ja auch alles, die Kids...

ich nutze Steam schon seit 30 Jahren - bei mir war es gar keine Frage, dass ich den Client brauche...

Phoenix2018  25.12.2020, 10:40
@deruser1973

jo, jemand der vorher nur Konsolenspiele hatte und auf PC umsteigt, ist das nicht unbedingt klar. weil Konsole liefert ja alles integriert schon mit.

und die Kids von heute kennen das Innenleben eines PC leider nicht mehr wirklich. wachsen zwar damit theoretisch auf, aber haben dadurch nicht mehr die technische Ahnung von innendrin.
ich glaube nicht dass irgendein Teenie heute noch weiß wie man eine Batchdatei schreibt geschweige denn was eine autoexec.bat ist.

picasso22  25.12.2020, 10:51
@deruser1973

Cooler Trick da Steam erst seit 17 Jahren existiert. Aber du bist offenbar so allwissend auf die Welt gekommen das du es einfach schon 13 Jahre vorher genutzt hast. Manche Leute ey.

deruser1973  25.12.2020, 11:07
@picasso22

lol, echt ? ich kenne es seit Release und jedesmal nachzusehn, wann was released wurde, ist mir zu beschwerlich... also...

Korrektur:

Ich nutze Steam, schon seit dem Tag des Erscheinens und das war, laut picasso22's Aussage vor 17 Jahren...

ich spiele seit ich 10 Jahre alt war, da kann man schon mal auf solche Irrwege kommen...