Spiel bei Steam gekauft, geht nicht zum installieren?

6 Antworten

Du könntest noch andere Downloads am laufen haben. Oder

Aber auch vielleicht andere Spiele die zum download bereit sind in der Warteschlange. Weiss nicht ob das auch etwas ausmacht. Überprüfe es!😉

Aqua82
Beitragsersteller

Habe das erste mal da etwas gekauft und noch gar keine Erfahrung mit Steam. Ist nur ein Spiel, welches ich gekauft habe. Sollte also kein weiterer Download vorhanden sein.

Aqua82
Beitragsersteller
@Batmahhhhhhn

Wenn ich zu wenig hätte, würde da keine Fehlermeldung kommen?

Tritt das Problem nur bei diesem Spiel auf? Das solltest du klären. Hol dir im Shop mal ein kostenloses Spiel und versuch das zu laden.

Aqua82
Beitragsersteller

Das werde ich morgen mal probieren. Danke

Geh mal in Downloads, ob da noch was Anderes in der Warteschlange ist.

Aqua82
Beitragsersteller

Nein das ist nichts drin.

Drehkoenig  14.03.2020, 22:08
@Aqua82

Keine Ahnung dann.

Hast du vielleicht irgendwas eingestellt, dass er nur zu bestimmten Zeiten runterlädt?

Guck das mal, sonst weiß ich nix.

War's vielleicht eine Vorbestellung, und das Spiel ist noch gar nicht verfügbar? Ist mir tatsächlich auch schon passiert.

Aqua82
Beitragsersteller

Habe schon eine Kaufbestätigung bekommen und das es verfügbar ist. Steht auch, dass ich es jetzt besitze.

DpB11  14.03.2020, 22:05
@Aqua82

Hmm. Vielleicht zu wenig Platz zum installieren?

Welches Spiel ist es denn?

Aqua82
Beitragsersteller
@DpB11

Planet Zoo. Würde bei zu wenig Speicherplatz keine Fehlermeldung kommen?

DpB11  14.03.2020, 22:09
@Aqua82

Oh ok, das gibt' schon (und ist großartig ;-) ). Ja, sollte eigentlich. Aber Steam ist ja nicht immer so suuuuper zuverlässig...

Kannst ja mal nachgucken. Das Spiel hat etwas über 10.1GB. Vermutlich braucht's während des Installationsvorgangs etwas mehr.

Vielleicht wird das Spiel nicht von deinem Betriebssystem Unterstützt

Aqua82
Beitragsersteller

Das Betriebssystem sollte nach den Angaben des Spieles passen.