Steam, was ist das und wie funktioniert es?

10 Antworten

Erstmal was ist "Steam"? Laut Google ist "Steam" eine:
Internet-Vertriebsplattform für Computerspiele und Software.

Kann man dort Spiele Kaufen, ohne das man sich irgendwelche CDs kaufen muss?

-Du musst nur das Spiel im "Steam shop" kaufen und Runterladen, es werden  keine CD's benötigt.
 Jedoch musst du mit PaySafeCards, PayPal oder mit der Kreditkarte zahlen.
 Zudem musst du das Spiel noch runterladen, was je nachdem welches Spiel  es ist mehrere Stunden dauern kann.
 Auch muss gesagt werden das Steam erst ab 13 ist. (Sage ich dazu, da ich  nicht weiß wie alt du bist)

Ist es ein einmaliger Kauf eines Spiels (sofern es geht) und keine Abo-falle? Also nur zum Spiele kaufen und nichts weiter?

-Ja, du kaufst das Spiel lädst es runter und fertig, mehr nicht.

Kann man die gekauften spiele dann auch offline spielen?

-Ja, man braucht nur eine Internetverbindung für das Herunterladen und für das Sammeln Errungenschaften.

Und könnte ich vielleicht noch ein paar allgemeine fakten darüber bekommen?

-Da ich nicht genau weiß, was du meinst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Steam
Dort steht nochmal alles.

LG.

Du kannst die Spiele einfach kaufen, Bezahlung geht auf mehrere Weisen (z.B. Paypal). Dann lädst du die runter und fertig, keine CD. ;) Nach dem Download kannst du die dann auch direkt zocken.

Abofallen hab ich noch keine erlebt. xD Und offline spielen geht auch.

Kanns nur empfehlen :D

Auf Steam kann man sich diverse Spiele kaufen, die dann dauerhaft in deiner Spielebibliothek bleiben. Es gibt einige Zahlungsmöglichkeiten, du kannst z.B. mit einer Paysafecard oder mit einem PayPal-Konto bezahlen. Nach dem Kauf wird dein gekauftes Produkt - wie schon geschildert - in deiner Spielebibliothek gespeichert, wo du es anschließend herunterladen und installieren kannst. Danach kannst du das Spiel entweder im Offline- oder Onlinemodus starten. Natürlich kannst du diese dann auch offline spielen, falls es das Spiel zulässt und nicht ausschließlich ein Onlinespiel ist. Updates werden, falls aktiviert, automatisch heruntergeladen und installiert.
LG

Steam ist praktisch ein Online-Spielehändler. Genau, es läuft ohne CD's. Deine Spiele lädst du herunter. Keine Abo Falle (obwohl es Spiele gibt die monatlich Abgerechnet werden). Steam hat auch einen Offlinemodus.

Geh auf Steam und guck dir den Laden an wenn du weitere Fakten brauchst

Steam ist eine Plattform, auf der du Spiele über ein kostenfreies Konto kaufen und spielen kannst.

Der Kauf funktioniert folgendermaßen:

Du findest ein Spiel im Shop, dass dir gefällt und kannst es dann durch verschiedene Zahlunksmöglichkeiten erwerben (Kreditkarte, paysafe, PayPal usw.)

Danach bekommst du die Quittung per Email und das Spiel erscheint in deiner persönlichen Bibliothek und ist bereit zum Download.

Fertig gedwonloadet kann es losgehen - spielabhängig online oder offline.

Steam ist ziemlich sicher und seriös - du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du in eine Falle trittst!

Die Plattform ist in der Hinsicht praktisch, dass du über sie gut und einfach mit deinen Freunden zusammen spielen kannst.

LG