Steam Voice Chat, Freund hört meinen Sound vom Pc?

1 Antwort

Du musst in deinen Einstellungen bei Sound, das Mikrofon von deinem Headset auswählen, wahrscheinlich ist dort etwas falsches ausgewählt, was halt die Soundausgabe von deinem PC aufzeichnet. Am besten alles andere was du nicht benötigst deaktivieren.

Bei Steam in den Einstellungen hast du ebenfalls die Möglichkeit dein Mikrofon auszuwählen, wenn du aber in Windows alles deaktivierst, außer dein Mikrofon, wird es automatisch ausgewählt soweit ich weiß.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/einrichten-und-testen-von-mikrofonen-in-windows-ba9a4aab-35d1-12ee-5835-cccac7ee87a4