Steam Spiele: wie wählt man einen Audiokanal für ein bestimmtes Spiel aus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du musst einfach deinen Computer Sound (also alles was dein Computer wiedergibt inkl. Spiel) auf das jeweilige Gerät schicken.

Bei Windows 11 einfach in die Einstellungen gehen und die Sound Optionen suchen. Allerdings ist es meistens so, dass es automatisch auf Kopfhörer wechselt, wenn du diese an die Soundkarte des Mainboards anschließt.

Hoffe ich konnte helfen.
LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hans19996
Beitragsersteller

Hey Danke ;D hast mir sehr geholfen! Ich habe schon in den Audioeinstellungen gesucht, konnte aber das Spiel nicht finden weil es im Hintergrund laufen muss. Jetzt hat es geklappt 👍

kernel0verflow  03.01.2022, 15:53
@Hans19996

Hey,

freut mich das ich dir helfen konnte. Es gibt auch noch eine Software "Voicemeter Banana" https://vb-audio.com/

Das Programm ist etwas fortgeschrittener, aber wenn du dich reingearbeitet hast sehr interessant und hilfreich. Es ist quasi ein virtuelles Mischpult. So kannst du bestimmte Anwendungen oder Spiele zu gewissen Audio-Ausgängen mit unterschiedlichen Outputs schicken.

Kannst es dir ja mal anschauen,

LG.