Steam Spiele beim zurücksetzen des Rechners

7 Antworten

Ja, normalerweise bleiben alle Spiele und deren Daten erhalten. MAch aber trozdem zur Sicherheit Backups von den Save Dateien der Spiele und zieh sie auf einen USB Stick.

Alles bleibt auf dem Account erhalten und kann jederzeit runtergeladen werden allerdings wir beim Formatieren der Festplatte auch Windows gelöscht. Vorsicht dabei, wenn du die CD nicht hast!

gunsnroses9
Beitragsersteller

Auf jeden Fall Danke für den Rat ! Aber keine Sorge es ist an alles gedacht :D

Alle deine Daten bleiben erhalten, beziehungsweise können ohne Probleme runtergeladen werden. Aber um dir das zu ersparen, könntest du auch den Gesamten Ordner mit den Spielen auf eine Externe Festplatte oder einen groß genügenden USB-Stick laden und nach der Installation von Steam wieder einfügen. Wenn du danach aus deine Steambibliothek die Spiele installierst, werden zuerst die vorhandenen Daten überprüft, welche dann nicht mehr runtergeladen werden müssen. Allerdings funktioniert das nicht bei allen Spielen. Vielleicht musst du eins oder zwei neu runterladen.

EightSix  28.04.2015, 21:35

Besser ist es, den gesamten Steam Ordner zu kopieren. Auf dem neuen System dann die Steam.exe starten und es merkt, dass es sich neu konfigurieren muss.

Nur die Spieldateien kopieren kann schief gehen.

gunsnroses9
Beitragsersteller

Ah ok vielen Dank das könnte ja vielleicht einiges an Downloads ersparen ich werde es auf jeden Fall probieren ! :D

Also bei mir wurden sowohl die Spiele als auch die meisten Spielstände beibehalten.

Ja die bleiben erhalten.. Bei manchen Spielen wie Skyrim oder Fallout bleibt sogar der komplette Spielstand.