Steam account weg / gescammt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Diebstahl bei Steam gemeldet hast, fordern sie dich auf deine alte eMail Adresse anzugeben.

An diese schickt dir Steam eine Nachricht, in der du aufgefordert wirst, deine Authentizität anderweitig nachzuweisen.

Das ist einfach, wenn du eine Handynummer als 2WA Nummer hinterlegt hast.

Wenn nicht, dann kannst du sie außerdem mit Käufen, die du in Steam getätigt hast, nachweisen.

Dazu musst du die Transaktions IDs von früheren Paypal Käufen oder paysafe Karten raussuchen und einreichen.

Wenn du das alles nicht kannst, dann hast du schlechte Karten. Dann kannst du den Steam Account abschreiben.

Du schreibst eine Mail an den Support von Steam, diese überprüfen das ganze. Steam kann die IP nachvollziehen von welcher sich eingeloggt wurde, gibt es da auffällige Unregelmäßigkeiten ist das nachvollziehbar.

Selbst wenn sämtliche Daten im Account gelöscht bzw. geändert wurden ist Steam in der Lage den eigentlichen "Besitzer" zu identifizieren, wichtig dabei ist aber halt auch das man im Account die realen Daten angegeben hat und nicht irgendwelche Fake-Daten.

Das einzige was du tun kannst ist dem Support zu schreiben, die sind die einzigen die dir in einer solchen Situation helfen können.

BastVomHorn
Beitragsersteller

Danke

BastVomHorn
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht noch sagen wie die Email Adresse lautet ich finde keinen Kontakt

Wenn du wirklich dein Passwort auf dieser Seite angegeben hast, ist der Account weg. Wenn du aber nur auf diesen anmelde Button gedrückt hast ohne deine Daten in ein Feld getippt zu haben, ist er wahrscheinlich nicht weg, vllt könnte es helfen wenn du beim Steam Support deine Kaufbelege einsendest(wenn du was kaufst bekommst du üblicher Weise ein Kaufbeleg per Email) mit deinem alten Steam Passwort und Username. Wenn dein Account dann nicht wieder da ist musst du es immer wieder versuchen, wenn er nach 3 Monaten nicht mehr da ist, ist er wirklich weg. Du solltest jetzt am besten schon drauß lernen und diesen Freund entfernen, nie wieder auf unseriösen Seiten deine Daten angeben, und sich nicht auf links die du nicht kennst klicken.

Du kannst auch Mal versuchen dein Passwort zurücksetzen per Email oder steam guard

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, das ist ärgerlich.

schau mal hier

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithAccountStolen

BastVomHorn
Beitragsersteller

Danke aber wenn ich da meine e mail eingebe findet er sie nicht (is ja klar der hacker hat die e mail geändert) aber wenn ich mein account namen eingegebe steht da das ich bewiesen muss das ich keine machine bin und den text nochmal eingeben obwohl ich kein auto fill benutze aber wenn ich dann alles noch mal eingebe steht da dasselbe

Können die , die Daten ohne Email Verifizierung ändern?