1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ChimeraOS geht es darum Spiele für Windows auf einem Linux Betriebssystem zugänglich zu machen.
Grundsätzlich ist das mit einem beliebigen Linux Distro + GPU Treiber + Steam möglich, Chimera als Gesamtpaket versucht jedoch das ganze soweit an SteamDeck anzulehnen wie möglich.

Gehe in Steam auf deine Bibliothek, Rechtsklick auf das Spiel und dann auf Eigenschaften. Weiterhin zu Kompatibilität und da einmal einige Proton Versionen austesten.
Vergiss nicht, bei jeder Umstellung zu schauen, ob Updates eingereiht wurden im Steam.

Zuletzt vergiss nicht das dieses Konzept aktuell als Beta gehandhabt wird und nicht immer für jedes Spiel funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby