Holoiso startet nach Installation nicht?

Hier die Specs vom LapTop

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Laptop hat eine Intel iGPU und auf Github wird dies dazu empfohlen:

Older GPUs won't be supported until drivers are opensourced OR Until they support atomic KMS, accelerated Xwayland, and Vulkan DMA-BUF extensions, they simply cannot function properly with HoloISO.
Intel GPUs/iGPUs require a Gamescope and MESA downgrade in order to boot into Steam Deck session.
Boot to "Recovery mode" inside "Additional options for SteamOS", log in using your root password and run pacman -S extra/mesa multilib/lib32-mesa holo/gamescope then reboot or hit CTRL+D

https://github.com/ravindrakyadav/SteamOS_holoiso

WolfFace
Fragesteller

danke schau ich mir direkt mal an

Waldelb3  26.12.2022, 20:48
@WolfFace

Wenn es dir nur darum geht, eine einfache Linux-Distribution zum Zocken zu haben, würde ich dir stattdessen Nobara empfehlen. Ansonsten: Viel Erfolg! :)

WolfFace
Fragesteller

für den Prozess brauch ich wlan oder?

jerric8  26.12.2022, 16:47
@WolfFace

Schon versucht, steht im Recovery Modus das Netzwerk zur Verfügung?

WolfFace
Fragesteller
@jerric8

Also wenn ich den pacman befehl versuche heisst es das die folgenden Pakete nicht gefunden wurde. Leider hab ich kein lan anschluss

WolfFace
Fragesteller
@jerric8

Irgendwie ist dein link ein anderer github als meiner? Bin verwirrt

Renecap  26.12.2022, 17:24

Manche machen sich nicht die Mühe mal was zu lesen aber Software Nutzen wollen das um jeden Preis ,sorry aber da kann ich nur grinsen . Jeder fängt mal klein an .Das man mit MS Windoof auch mal klein angefangen hat verschweigt man immer wieder :-) .

WolfFace
Fragesteller
@Renecap

Auf der offiziellen github seite wird dieser Bereich auf der Website nicht angezeigt