Steam Spiel doppelt installieren und Speicherstand der ersten Installation behalten?

3 Antworten

Lass es einfach an, starte ein neues Spiel, und lege einen neuen Spielstand an, der alte wird dadurch nicht gelöscht.

dann sollte der Originalspielstand vom anderen PC ja unverändert in der Cloud verbleiben oder ?

Grundsätzlich hast du recht aber es geht auch anders und noch sicherer.

Wenn du auf dem ersten PC W3 installierst und dort Lokal speicherst dann ist der Spielstand so lange sicher wie deine Festplatte funktioniert.

Und warum genau sollte man das machen? Du kannst doch auch einfach einen neuen Speicherstand erstellen? o_0

Muster1
Fragesteller

Ich möchte den alten aber behalten. Da hängen Erinnerungen dran.

Shalidor  06.04.2023, 19:47
@Muster1

Na und? Du kannst doch so viele Spielstände haben, wie du willst. Speicher einfach auf einem neuen Spielstand ab und du hast ihn doppelt. Den einen kannst du so belassen und mit dem anderen spielst du weiter. Ich verstehe das Problem nicht.