Sollte ich The Elder Scrolls V: Skyrim Legendary Edition nochmal durchspielen?

6 Antworten

Auf dem PC ist Skyrim nochmal ein ganzes Stück besser als auf der Konsole. Ich habe es auch damals auf der Ps3 gespielt und bin dann auf den PC umgestiegen. Ich würde es heute niemals mehr auf der Ps3 spielen wollen. Es läuft WESENTLICH flüssiger und stabiler, man hat tausende von Mods zur Verfügung, um das Spiel individuell zu ergänzen und es z.B. dadurch schöner aussehen zu lassen.

Du kannst auf dem PC übrigens wählen zuwischen der Legendary Edition, die es auch für die Ps3 gibt, und der Special Edition. Das ist eine Neuauflage mit verbesserter Grafik und einer 64 bit basierten Programmierung statt 32 bit, was dazu führt, dass man mehr als 4Gib RAM zuweisen kann und es somit keine Abstürze wegen Speichermangel mehr gibt, wenn man zu viele Mods (oder zu aufwändige) installiert hat.

Rein vom Spiel an sich würde ich immer zur neuen Special Edition raten. ABER! Für die alte Version gibt es die Total Conversion "Enderal". Enderal ist ein komplett neues Spiel, das aber auf der Engine (Basis) von Skyrim läuft und auch Skyrims Objekte und Funktionen nutzt. Bedeutet es ist eine andere Welt, andere Story, aber es fühlt sich an wie Skyrim. Und meiner Meiner Meinung nach ist Enderal um Längen besser als Skyrim mit Mods. Es macht einfach so viele Sachen besser, die in Skyrim schlecht gemacht sind. Eine viel bessere Story, eine viel lebendigere und schönere Welt usw.

Mein Tipp: Kauf dir die Legendary Edition (Auf Steam nicht mehr erhältlich, aber auf MMOGA.de, Amazon usw.). Wenn dir die Lust daran vergeht, installiere Enderal und spiel das. Besonders, wenn dein PC nicht der aller beste ist, dann lohnen sich die Vorteile der neuen Special Edition nämlich eh kaum bis gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

tu das, wer spielt das game schon auf ps3, gibts da überhaupt mods für das spiel?

also ich hab skyrim bestimmt schon 5 mal durchgespielt, und es macht immer noch spaß

TheRealManiko
Beitragsersteller

Und wie sieht es aus mit den FPS? Kann man jetzt über 60 FPS spielen, ohne das es buggt?

Ja kann man und es sind alle Addons dabei^^

Und vergiss nicht Lydia zu Heiraten !!!!!

TheRealManiko
Beitragsersteller

Und wie sieht es aus mit den FPS? Kann man jetzt über 60 FPS spielen, ohne das es buggt?

Ja mach das.

TheRealManiko
Beitragsersteller

Und wie sieht es aus mit den FPS? Kann man jetzt über 60 FPS spielen, ohne das es buggt?