Steam savegame transferieren?

3 Antworten

Zu schade, dass du nicht einmal geschrieben hast, welche Dateien du kopiert hast, um sie als Spielstände zu bekommen.

Die sollten eigentlich dort in einem Unterordner sein: "%userprofile%\documents\My Games\DRAGON QUEST XI"

Kyio25
Beitragsersteller

In meinem "documents" Ordner ist nicht eine einzige Datei enthalten leider. Die Ordner hießen "Book284239423" (Zahl ist random gerade). Und darin enthalten sind .bak und .sav dateien.

Hat sich erledigt! Der Tipp mit den ID's hat mich auf die Lösung gebracht. Hab einfach die save files überall reinkopiert wo es nur ging und die Ordner umbenannt. Weiß zwar nicht genau, wo der richtige war, aber es geht nun. Vielen Dank <3

Dann Arbeitet die Save evtl mit der Steam ID, dann kannst du sie nicht einfach mit deinen eigenen Account laden, oder es wird alles im Cloud gespeichert dann so wie so nicht.
Oder die Saves haben einen eingebauten Schutz, so das man nicht einfach fremde nutzen kann

Kyio25
Beitragsersteller

Es muss doch eine möglichkeit geben, diese Saves wieder zu bekommen.. wie bescheuert wäre das denn.. ich habe übrigens das mit der Cloud in Steam nachträglich deaktiviert, im Spiel 1x gespeichert und so den save Ordner auf dem PC bekommen. Nur ist der zu nichts gut hab ich das Gefühl..

Shenix  15.09.2018, 20:17
@Kyio25

Musst du mal überprüfen ob der Ordner auch eine ID hat, evtl musst du die durch deine Steam ID tauschen.
Wenn die Saves aber verschlüsselt sind musst du sie Entschlüsseln und wenn dazu noch keiner ein weg gefunden hat, dann musste leider neu anfangen, sollte dies der fall sein

Kyio25
Beitragsersteller
@Shenix

Die Ordner heißen "Book842392348" (Die Zahl dahinter ist gerade zufällig geschrieben). Ist es das etwa ?

Shenix  15.09.2018, 20:34
@Kyio25

Die waren auch hier oder "\Documents\My Games\DRAGON QUEST XI\Saved\SaveGames\"

wenn ja dann mach den mal wieder leer, starte einfach ein neues Spiel und speicher mal, dann überprüfe die beiden datein/Ordner, aber speicher im selben Slot wie du es bei dein Kumpel gemacht hast, also wenn du da im Slot 2 gespeichert hast, dann speicher auch wieder in 2
Vorher backups machen