Steam Kindersicherung wie ausstellen wieder?

1 Antwort

Von nix kommt nix. Irgendwer muss das gemacht haben:

So schützen Sie Ihre Kinder vor bestimmten "Steam"-Spielen

"Steam": Kindersicherung "Steam": Kindersicherung

Starten Sie "Steam". Wenn Ihr Client sich nicht automatisch updatet, klicken Sie in der Menüleiste auf "Steam" und anschließend auf "Nach Steam-Client-Updates suchen".
Sobald "Steam" fertig aktualisiert ist, gehen Sie über den Menü-Punkt "Anzeige" in den Bereich "Einstellungen".
Klicken Sie auf die Option "Family". Von hier aus öffnen Sie die "Family Options", indem Sie "Familienoptionen verwalten" auswählen.
Nun startet die Kindersicherung-Konfiguration und Sie können bereits einige Einschränkungen festlegen (siehe Screenshot). Sinnvoll ist es, im ersten Schritt die voreingestellten Optionen beizubehalten. So können andere Personen, denen Sie Ihren "Steam"-Account anvertrauen, nicht auf Ihr persönliches Profil sowie Community-Features zugreifen.
Im nächsten Schritt markieren Sie alle Spiele, die gespielt werden dürfen.
Zu guter Letzt geben Sie noch einen PIN ein. Nur mit diesem Code lassen sich die Familienoptionen ab sofort ausschalten. Über ein rotes oder grünes Icon am oberen Bildrand aktivieren oder deaktivieren Sie die Kindersicherung fortan.

Tron5871
Beitragsersteller

Ja das stimmt wohl, irgendwer schon, aber ich weiß nicht wer ;) Und du hast keine Ahnung, wie man das umgehen kann oder so?