Steam id weitergeben ohne einstimmung? ip bann grundlos erlaubt?

& deswegen Wurde Meine IP schon auf 2 servern gebannt

2 Antworten

Dann würde ich mir mal ein Spiel oder eine Plattform suchen, wo nicht jeder Hinz und Kunz einfach irgendwo eine Datenbank führen und nen Bann beim Publisher erreichen kann

Wobei ich das für ein Gerücht halte, daß ein x-Beliebiger eine Datenbank offen im Netz betreiben kann, wo jeder was eintragen kann und dann Steam dem nachgeht.

DAS gehört für mich eher in den Paulaner Biergarten

Bubsi221
Beitragsersteller

ich habe doch die datenbank selber gesehen.

MichaelSAL74  24.09.2022, 08:34
@Bubsi221

Nochmals

"Wobei ich das für ein Gerücht halte, daß ein x-Beliebiger eine Datenbank offen im Netz betreiben kann, wo jeder was eintragen kann und dann Steam dem nachgeht."

Mit welcher Begründung sollte Steam Daten aus einer x-beliebigen im Internet offen zugängelichen Datenbank folgen und dann einfach ungeprüft von dort Leute bannen!? SEHR UNGLAUBWÜRDIG

Davon mal ab: noch NIE was von gehört, gelesen, geschweige denn selbst auf Steam erlebt

Was genau möchtet du denn machen? Kannst versuchen Zivilrechtlich dagegen vorzugehen.

Aber hast du das Geld für sowas? Vermutlich nicht.

Also ist es wohl an der Zeit, dir ein anderes Spiel zum spielen zu suchen.

mchawk777  24.09.2022, 07:53

Vor allem "IP-Ban" - wie putzig - als ob das irgendwas taugen oder aussagen würde... 😅