Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sanduhr steht für das Ablaufen der Lebenszeit. Letztes Korn heißt also, dass das Leben zu Ende geht. Man hat gewonnen und verloren, möchte nichts missen = man ist zufrieden, wie das Leben gelaufen ist, Man behält seine Erinnerungen (=gedanklicher Besitz). Zwischen Tag und Nacht (=Leben und Tod) legt sich die Dämmerung (=nahender Tod).

std1993  05.01.2010, 22:34

Eine sinnvolle Antwort :)

  1. die Zeit ist abgelaufen!
  2. gewinnen und verlieren, man hat einfach seine erfahrungen gemacht, die man nicht missen möchte
  3. gedanklich und meinetwegen auch im herzen bleiben diese momente erhalten

einfach zum nachdenken, das lied :)