Gamepad tastenbelegung bei abe's oddysee

1 Antwort

Hi, ich hab das originale PS1-Game mit Anleitung zuhause. Hier die genaue Tastenbelegung (PS2-Controller-(Layout)):

Steuerkreuz: > Nach rechts gehen (in hocke: purzelbaum); < nach links gehen (s.links.);
^ Stehen, hochziehen, hochklettern, durch Tür gehen, in Brunnen springen ; .. unten: hocken, runterklettern

Start: Pause; Select: Nix;

Kreis: Werfen (+ Richtung) ; Dreieck: Springen (+R1 u. Richtung, um aus dem Lauf zu springen); X: Hocken (+ R1+Richung+ aus dem Lauf rollen); Viereck: Handeln (z.B. Hebel ziehen)

R1: Laufen (+ Richtung); R2: Schleichen (+ Richtung); L1: Sprache: L1+3-eck: Hallo, L1+ Kreis: Wütend ( Abe knurrt), L1+X: Warte, L1+ 4-Eck: Folge mir, L2: Sprache: L2+ 3-Eck: Pfeifen 1, L2+Kreis: Furzen, L2+ X: Pfeifen 2; L2+ 4-Eck: Lachen

2 beliebige Schultertasten zusammen (nimm am besten L1 u. R1): Chanten

Diese Tastenbelegung ist aus der originalen Bedienungsanleitungen der PS1-Variante. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Gruß, Nici :D