Steam einen Status erstellen?

3 Antworten

Deinen Status kannst du so in Steam nicht ändern. Allerdings kannst du deine Profilbeschreibung ändern zu "In Origin erreichbar" und eventuell auf dein Profilbild auch "In Origin erreichbar" schreiben, wenn es jeder mitbekommen soll.

Du kannst links unten in deiner Bibliothek ein "Steam fremdes Spiel" hinzufügen. Dabei kannst du dann Origin auswählen und Origin erscheint in deiner SpieleListe bei Steam.

Wenn du Origin nun über Steam startest, steht für deine Freunde bei deinem Namen "Im Steam-Fremden Spiel: Origin"

LG Lukas

CaptainKarim
Beitragsersteller

Danke. Das ist gut!

nintendoluk  19.05.2015, 14:46
@CaptainKarim

Du kannst auch Rechtklick auf das "Spiel" Origin machen -> Eigenschaften und dort den Namen der Verknüpfung ändern.

So kannst du z.B. aus "Origin" "Origin, Nickname: CaptainKarim" machen ^^

So wissen deine Freunde dann auch gleich, wie du bei Origin heißt

Habe ein Bild gemacht, welches du als Profilbild nehmen kannst, damit deine Freunde sehen, dass du bei Origin erreichbar bist. Um es zu speichern, klick einfach auf das Bild, dann rechtsklick und "Bild speichern" (Internet Explorer/Chrome) oder "Grafik speichern" (Firefox).

 - (Steam, Origin)