Steam Download sinkt auf 0 Bytes?

4 Antworten

Wenn ein Download auf 0 B/s sinkt, kann das immer mehrere Ursachen haben:

  1. Die Server bzw deren Internet sind überlastet
  2. Dein Internet ist überlastet (wodurch auch immer)
  3. Die Verbindung zwischen dir und dem Server wird plötzlich gestört (zum Beispiel einer der Knotenpunkte oder ein Kabel ist kaputt)
  4. Dein PC braucht Verarbeitungszeit, weil er nicht mehr hinterher kommt

Es kann an einem dieser Punkte liegen, an welchem ist meistens relativ schwer herauszufinden, aber meistens liegt es an Punkt 1, 2 oder 4

MfG Jniklas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guten Morgen, einfach warten das ist normal.

Das überprüft dann die Daten oder falls ein Update ist, dann werden Daten überschrieben je nachdem halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hab ich immer bei den Sales, wenn die Download Server hoffnungslos überlastet sind.
(OS: GNU/Linux)

Wenn das bei dir nur gerade und nicht dauerhaft auftritt, einfach warten (oder in den Einstellungen einen anderen Server Standort wählen)

Bei mir war da immer Steam schuld. Wechsel mal in den Einstellungen auf einen anderen Download Server, Hamburg zum Beispiel. Steam drosselt Downloads, wenn Frankfurt überlastet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung