Muss ich meine Steam Spiele nach dem Update auf Windows 11 neu downloaden?
Ich überlege, mein System von Windows 10 auf Windows 11 upzudaten. Problem ist, dass wir hier derzeit eine echt bescheidene Internetleitung haben und es Wochen dauern würde, alles neu herunterzuladen.
Müssten die Steam-Spiele nur neu installiert oder komplett neu heruntergeladen werden?
Vielen Dank im Voraus (:
3 Antworten
I.d.R. nicht, werden einfach mit umgezogen. Zur Sicherheit im Steam-Client die Funktion benutzen, um von den heruntergeladenen Spielen lokal Backups zu machen, am besten auf eine ext. Platte. Die dann beim Upgrade abgeklemmt lassen (vorher sauber abmelden!), damit sie nicht versehentlich gelöscht wird.
notting
Danke dir, hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich hatte auch das Problem, kein Backup erstellen zu können, aufgrund fehlender Kapazitäteten. Von OneDrive möchte ich gar nicht erst anfangen :D Aber, no risk, no fun
In der Regel nicht. Aber es kann passieren das beim Start des Spiels dann noch spezifische Windows 11 Dateien nachgeladen werden. Das Hauptprogramm braucht aber nicht neu installiert werden.
Danke dir, hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich hatte auch das Problem, kein Backup erstellen zu können, aufgrund fehlender Kapazitäteten. Von OneDrive möchte ich gar nicht erst anfangen :D
Eigentlich bleibt alles erhalten.